DJ Chris M
House
Niederwangen
42 Jahre
www.djchris-m.ch
DJ ID: 284
     
SMS Voting:
Sende ein SMS mit dem Textinhalt djc 284 (Die ID des DJs) an die Nummer 919 um deinem Wunsch - DJ einen Punkt zu vergeben.

Preis: CHF 1.-
Biografie:
DJ Chris M ist am 16.12.75 geboren und wurde bereits früh mit der Musik konfrontiert: In der Schulzeit absolvierte er mehrere Jahre Klavierunterricht, später Keyboardunterricht. So konnte er sich schon früh mit dem Takt- und Rhythmus identifizieren. In der Lehre besorgte er sich mit seinem eigenen Ersparten den ersten Synthesizer, den legendären Roland XP-80 und einen Yamaha Drumcomputer. Da die Songproduktion so noch schwierig war (nur auf kleinem Display ersichtlich), musste noch ein Musikprogramm her und hier entschied er sich für Steinbergs Cubase VST. Später kam der House so richtig in Schwung und vorallem "Couleur3" sendete regelmässig Musik wie "Pump it up" & heute "Groovelift". Er schnitt sich die besten Tracks via Minidisk zusammen, bildete Übergänge und lernte so, die verschiedenen Sound-Style Übergänge kennen. All die Jahre pumpte es House Musik bei ihm und er hat sich in diese Musikrichtung verliebt. "House ist das Beste, was Dir passieren kann; es ist nicht nur Musik, es ist das Leben, Du musst nur genau hinhören." Nach mehrere Jahren sonstiger Weiterbildung nebenbei im Beruf, sagte er sich: Ich will mehr im Soundbusiness erreichen und bewarb sich spontan auf eine DJ Anzeige. Er konnte sich vorstellen und war dabei. Trotz 80er, 90er Soundstil gefiel es ihm sehr gut, denn auch in dieser Musiksparte gibt es unglaublich viele gute Songs, man muss sie nur wieder aufleben lassen! DJ Chris M (M für Musik), ist multikulturell bei der Musik. Seine Leidenschaft ist ganz klar elektro, disco, tribal, funky-vocal-pumping House, aber er ist offen für alles. Das macht ihn so einzigartig: Er liest die Songs sorgfältig aus und spielt sie im richtigen Moment. Weitere Bookings: - Byblos Club in Amriswil TG - Samurai Club in Bern - Radio RABE Bern - Marquee Club Zürich Termin: 12.08.06 ab 22.00 Uhr Terminupdate: 26.08.06, Radio Rabe; galaxy space night, plays life fresh house tunes from 21.00-23.00 pm. Terminupdate: 15.09.06 Marquee Club Zürich, Soundstyle: 80er / 90er / Greatest Hits
Turntable/Plattenspieler Marke:
Technics MKII
Kopfhörer Marke:
Technics
Mixer Marke:
Vestax
Lieblings Album:
HOUSE - mixed by DJ X-Rhythm
Lieblings Club:
Guayas
Lieblings Event:
Streetparade
Lieblings Idol:
Tremendo & divers
DJ Interview:
Frage 1:
Was hat dich inspiriert DJ zu werden?
Die Musik selbst. Es ist ein langjähriger Traum, den Leuten das zu geben was Sie wollen, nämlich gute Musik
Frage 2:
Was unterscheidet Dich von anderen DJs?
Ich habe meinen eigenen Stil und Charakter, die Musik ans Volk zu bringen
Frage 3:
Was war Dein schlimmstes Erlebnis als DJ's?
Ich hatte kein Salsa dabei, (das war noch am Anfang) und die Person, die sich das wünschte, regte sich erheblich auf.
Frage 4:
Wie beruhigst Du Deine vor Lampenfieber weichen und flatternden Knie wenn Du vor 40'000 Partypeoples spielst?
50% dass ich meinen coolen Sound dabei habe, die anderen 25% wenn ich am Einspielen bin, der Rest ist weg wenn das Partyvolk sich amüsiert.
Frage 5:
Was sagst Du zum Publikum, wenn man Dich an einem Riesen Event fälschlicherweise als DJ Ötzi ankündigt?
Naja, das war wohl ein Irrtum...locker bleiben und schauen was auf einem zukommt.
Frage 6:
Was könnte Dich dazu bringen, Deine Lieblingsplatten herzugeben?
Das müsste schon eine ganz dumme Situation sein! Wahrscheinlich eine Bedrohung! :-)
Frage 7:
Was Gibst Du Deinem „MC“ wenn er vor Keuchhusten keinen Ton mehr rausbekommt?
Macht nichts, es braucht nicht immer ein MC! Nur der Sound tut´s auch.
Frage 8:
Versehentlich versendest Du per Falschklick einen entblössend erotischen Liebesbrief an Deine Fangemeinde, anstatt Deinem/Deiner Freund/in. Wie könnte nach diesem Vorfall Dein nächstes Newsletter lauten?
Geht mit gutem Beispiel voran!
Mein Studio:
 
TOP 3 HOUSE DJ
#1 DJ Tom-S
#2 Da Miro
#3 Oliver Wilkensen
TOP 3 TRANCE DJ
#1 DJ Recall
#2 djx-wing
#3 Virus T.