DJ Sye-Groove
Trance
Winznau
34 Jahre
DJ ID: 406
     
SMS Voting:
Sende ein SMS mit dem Textinhalt djc 406 (Die ID des DJs) an die Nummer 919 um deinem Wunsch - DJ einen Punkt zu vergeben.

Preis: CHF 1.-
Biografie:
Wenn man im Zentrum (Olten) der grossen Metropolen Zürich, Basel, Bern und Luzern aufwächst wird man schon früh auf die guten Clubs in der Schweiz aufmerksam. Schon im Alter von 16 Jahren von dem von dort ausgehenden Lebensgefühl gepackt und von der elektronischen Musik infiziert, begann ich mit dem Plattenauflegen. Zuerst begann alles noch zu Hause. Ich kaufte mir meine ersten Turntables und Mixer und begann zu üben. Meine ersten Schritte des Auflegens machte ich mit Trance/Progressiv. Aber nach einiger Zeit wollte ich etwas "härteres" und so landete ich beim Techno und später ergriff mich auch die Hardstyle-Welle. Doch schon bald wollten meine DJ-Kollegen und ich mehr. Deshalb schauten wir uns nach einer grösseren Location um, wo wir auch selber Parties organisieren konnten. Wir wurden dann auch schon bald fündig und renovierten einen 120m2 grossen Industrieraum im Raum Olten. So entstand unser Clubraum wo wir unzählige Tage und Nächte auflegten und auch richtig gute Parties organisierten. Im Sommer 2002 unterschrieb ich dann bei Etzbo-Records Zürich einen 2-jahres Vertrag. Daraufhin folgten meine ersten Bookings an diversen Kleinparties. Leider konnte ich nicht dran bleiben, da meine berufliche Laufbahn und der Militärdienst sich dazwischen schoben. Seit ende 2004 konnte ich mich aber wieder voll und ganz auf das Auflegen konzentrieren und weitere Bookings folgten in diversen kleineren Clubs/Locations wie Night Force Härkingen oder Piccadilly Brugg. Am 07. Mai 2005 erfolgte dann mein erstes grosses Booking. Ich durfte an der Sonic 5 im Scania Areal in Kloten von 07.00 – 08.00 Uhr mein Können unter Beweis stellen. Es war für mich eine grosse Erfahrung und auch eine zusätzliche Motivation weiter zu machen. Als dann der Tech-Trance in der Schweiz langsam aufkam wusste ich sofort das dies der Style ist mit dem ich mich am besten identifizieren kann. Mit dem Einstieg bei TmH-Events folgten dann auch einige Bookings in grösseren Clubs und Parties wie im Guayas oder an der Quadroligy im Shogun Club. In Zukunft werde ich durch ständiges weiterentwickeln meines Styles versuchen die Partypeople auf dem Floor zum kochen zu bringen.
Turntable/Plattenspieler Marke:
MK2
Kopfhörer Marke:
Technics
Mixer Marke:
Behringer
Lieblings Album:
Dance Valley 2005 by Marcel Woods
Lieblings Club:
Via Felsenau
Lieblings Event:
Time Warp Mannheim
Lieblings Idol:
Mark Norman
DJ Interview:
Frage 1:
Was hat dich inspiriert DJ zu werden?
Mir bedeutete die elektronische Musik schon von früh auf sehr viel und ich konnte mich nicht damit begnügen die Musik nur zu hören, sondern wollte wissen wie das Ganze auch "hinter den Kulissen" abläuft.
Frage 2:
Was unterscheidet Dich von anderen DJs?
Dass ich in meinen Sets nicht nur kommerzielle Tracks einbeziehe, sondern den Leuten immer was neues bieten kann mit Liedern, die nicht jeder Mensch kennt.
Frage 3:
Was war Dein schlimmstes Erlebnis als DJ's?
Dass ich erfahren musste, dass es heutzutage kaum noch auf das Können der DJ´s drauf ankommt, sondern fast nur noch über Vitamin B geht!!!
Frage 4:
Wie beruhigst Du Deine vor Lampenfieber weichen und flatternden Knie wenn Du vor 40'000 Partypeoples spielst?
Ich stelle mir vor ich wäre in meinem Übungsraum und gebe wie immer mein Bestes.
Frage 5:
Was sagst Du zum Publikum, wenn man Dich an einem Riesen Event fälschlicherweise als DJ Ötzi ankündigt?
"Servus" :-) Danach würden sie aber sofort merken was das Wort DJ zu bedeuten hat.
Frage 6:
Was könnte Dich dazu bringen, Deine Lieblingsplatten herzugeben?
Nichts!
Frage 7:
Was Gibst Du Deinem „MC“ wenn er vor Keuchhusten keinen Ton mehr rausbekommt?
ein Ricola !! :-)
Frage 8:
Versehentlich versendest Du per Falschklick einen entblössend erotischen Liebesbrief an Deine Fangemeinde, anstatt Deinem/Deiner Freund/in. Wie könnte nach diesem Vorfall Dein nächstes Newsletter lauten?
Fortsetzung folgt...
Mein Studio:
 
TOP 3 HOUSE DJ
#1 DJ Tom-S
#2 Da Miro
#3 Oliver Wilkensen
TOP 3 TRANCE DJ
#1 DJ Recall
#2 djx-wing
#3 Virus T.